Fuerteventura 2007

Arbeiten auf einer Tauchbasis- Fuerteventura 2007

Woche 1:

Hi Leute,
hier mal ganz schnell ein Bericht von Stefan und mir.
Uns gehts super und wir haben uns bestens eingewöhnt. Einige Tauchgänge haben wir natürlich auch schon gemacht, Bilder werden folgen! 🙂

Wir sind schon voll im Basisbetrieb drin und haben ganz nette Trainingseinheiten, wie z. B. morgens mal schnell 500m zum Hausriff und zurückschnorcheln und dort ein paar Freitauchübungen an der Boje zu machne… 🙂

Wir melden und mal wieder!
Gruß,
Mike

Woche 2:

So, jetzt habe ich Bilder online, aber da sind leider noch keine von Unterwasser dabei. Die hau ich die Tage mal rein.

Bilder

Kay und Simona (die Basisleiter) heiraten am 20.7.! Dann dürfen wir die Basis schmeißen.

Ende des Monats ist hier Kite-Surf-WM! Dann wird gut was los sein.

Also, bis dann, Mike

Woche 3:

Nun haben wir es endlich mal geschafft Unterwasserbilder von uns hier unten auf die Page gestellt. Da sind zwar noch keine Adlerrochen, Engelhaie… dabei, aber wir müssen uns ja die nächsten Wochen noch steige
! 🙂

Da ihr ja momentan teilweise auch recht warmes Wetter habt, könnt ihr ja auch viel in den See springen. Bei uns ist es eigentlich immer recht warm, aber auch meistens “leicht” windig (manchmal bis 7 Beaufort), aber mit dem 225 PS Hartkielboot können wir eigentlich immer rausfahren (fast so toll, wie mit der Lola 😉 ).

Bald beginnt hier die Kite-Surf-WM, dann wird hier wohl einiges los sein, aber wir sind ja nur zum Schaffen hier…

Ereignisreiches Wochenende für uns auf Fuerte. Wir durften Freitag und Samstag ganz alleine die Basis schmeißen. Simona und Kay haben geheiratet. Waren zwei sehr chillige Tage und die Feier war echt nett. Nette Tauchgänge, coole Gäste und viel Spaß. Bis dann
Samstag Mittag ein kleiner Unfall mit dem Baby vom Chef passiert ist
(sein 225 PS Boot). Beim Versuch es mit Hilfe des Trailers und des Landrover Defenders aus dem Meer zu ziehen hat die Masse-Trägheit voll zugeschlagen. M. ist zu schnell angefahren und ein Seil, das das 2
Tonnen Boot fixiert, ist gerissen. Ergebnis war, dass das Boot quasi vom Trailer gehüpft ist und auf dem Strand aufgeschlagen ist. Heilige Sch… uns ging echt allen der Arsch auf Grundeis.

Den heutigen Nachmittag haben wir dann auch damit verbracht die Schäden am Bootsrumpf mit Hilfe einiger Schleifmaschinen zu beheben. Morgen steht dann noch der neue Anstrich an, und dann dürfte es ja schon wieder ins
Wasser gehen.

Seit gestern läuft hier auch der Surf- und Kiteboarding World-Cup. Die Party gestern Nacht haben wir schon mitgemacht. Und mussten heute Morgen wieder “arbeiten”. Vielleicht folgen ja die Tage noch ein paar Party-Pics von den krassen Surferparties.

Neue Bilder gibt´s wie immer hier.

Woche 4:

Wieder eine Woche rum und es wird langsam immer voller hier. Stefan und ich haben richtig was zu tun mit Grundkursen, Holidaykursen, Sonderbrevets, Kinderkursen… Macht richtig Spaß!

Das große Boot
ist auch wieder im Wasser und bricht wieder durch die Wellen. Steffi und Pièrre sind ja momentan auch hier und tauchen fleißig mit. In der Basis hängt ja eh schon ein fzktauchen-Aufkleber, den der Volker letztesmal als er hier war dort hingeklebt hat.

Momentan haben wir fast immer gute Sicht und können uns vor Rochen aller Art kaum retten und über Wasser verbringen wir die ein oder andere Stunde bei der Surf-WM. Bilder folgen.

Woche 5:

So, mal wieder Neues aus der Sonne:
Nachdem wir am Anfang der Woche Temperaturen bis 47 Grad Celsius hatten, hat es jetzt wieder angemehme 30 bis 35 Grad mit einem stetigen Wind. Am Donnerstag und am Mittwoch sind wir schon um 7 morgens zum Tauchen hinausgefahren um vor dem Tauchbetrieb noch ein paar Prüfungstauchgänge für den Tauchlehrer zu machen. Da sind echt ein paar lustige Übungen dabei…

Den ersten Nachttauchgang haben wir auch gemacht und den Abend dann mit der Abschlussparty des Surf- und Kite-Weltcups abgerundet.

Die letzten 3 Wochen werden wohl auch, wie im Fluge vergehen.

Grüße,
Mike und Stefan

Woche 6:

Nur noch 2 weeks to go!
Diese Woche war wieder einiges los hier auf der Insel. Neben Sonne, Strand und heißen Temperaturen stand für uns wieder viel Neues auf dem Plan. Mike durfte (überraschender Weise) zum ersten Mal ganz alleine das große Boot fahren … und das obwohl er es vor zwei Wochen auf den Strand gesetzt hatte… und es läuft richtig gut. Mittlerweile hat er schon drei Ausfahrten (ohne Schäden) überstanden.
Heute (Samstag) stand mal wieder das Muränenriff auf dem Tauchplan. Stefan hatte mal wieder einen Prüfungs-TG für seinen Assi- Großgruppenführung. Mit sieben Tauchgästen und Mike als Schlußmann … bei ein wenig Strömung und zwei Gästen, die unbedingt tiefer als die vorgegebenen 25m tauchen wollten. Nachmittags wurden wir dann noch mit 3 Kilometer schnorcheln mit kompletter Ausrüstung “belohnt”- und wir haben es trotz Gegenwind in 55 Minuten geschafft!
Ein anderes Highlight der Woche war die Schildkröte, die Kay diese Woche am Boat-Tower gesehen, und aus allen Winkeln abgelichtet hat. Leider war von uns zwei keiner dabei. Wir waren alle mit Pool-Ausbildung beschäftigt. Kurse hielten sich diese Woche in Grenzen. Nachdem wir die Woche davor mit 6 Grundkursen und unzähligen Holiday-Kursen belegt waren, konnten wir diese Woche mit 4 Holiday-Kursen ein wenig entspannen.

Die nächste Woche wirft auch schon ihre Schatten voraus: Mike darf die Leitung der Basis übertehmen … wir sind alle mal gespannt, wie das laufen wird. Montag übernehmen wir die Basis komplett, da Simona und Kay auf die Nachbarinsel fahren … um bei IKEA einzukaufen. Und für Stefan steht aller Voaraussicht nach der letzte Prüfungs-TG für den TL-Assi an.

In diesem Sinne, Grüße in die Heimat. Und noch was zum neidisch machen: 30 Grad, Sonne, leichter Wind und Kilometer langer Sandstrand … ach ja und 23 Grad Wassertemperatur (-:

PS: Neue Bilder gibts auch.

Das Ende (Woche 7 und 8):

Nun ist es fast so weit. Die 8 Wochen sind nahezu rum und ihr müsst uns bald wieder im Club ertragen. Stefan hat mittlerweile seinen TL-Assistenten in der Tasche, was natürlich noch kräftig befeiert werden muss.

Ansonsten ist momentan nicht so viel los, so dass wir uns anderen Dingen widmen können, wie z. B. die verschollene 40-m-Boje wieder zu finden, zu bergen und neu zu setzen oder auch Tagestauchausflüge mit anschließendem Anke am Strand und Fisch essen zu veranstalten. Wobei das Fisch essen nur nebensächlich war … nur so viel: Die Heimfahrt mit dem Boot war ziemlich lustig. Lag wahrscheinlich auch daran, dass keiner mehr nüchtern war. Nachmittags um 15 Uhr!

Sonntag sind wir nach 6 Wochen endlich mal dazu gekommen, die Costa Calma in Richtung Süden zu verlassen. Es stand ein kleiner Ausflug mit Simonas Auto nach Morro auf dem Plan. Dort haben wir uns dann mal das Muränenriff (DER Tauchplatz hier im Süden) von der Landseite aus angeschaut und die dortige Touri-Strand-Promenade abgeklappert.

Wie bereits im letzten Bericht angekündigt, durfte Mike die Leitung der Basis übernehmen. Sprich Mitarbeiter einteilen, Tauchplätze festlegen und alle möglichen Abläufe in der Basis planen. Und ich muss gestehen: Es hat echt gut geklappt! Alle Taucher sind wieder heil zurückgekehrt und die Basis ist auch nicht abgefackelt.

Und wo wir es gerade von Mike haben: Er hat heute seinen vorletzte Prüfungsleistung für den TL* abgelegt. Den Freitauchteil: 90 Sekunden Luft anhalten, 50 Meter Streckentauchen und 100 Meter mit 10 l PTG in 90 Sekunden schwimmen. Jetzt steht nur noch der Wechselatmungsaufstieg aus 40 Meter Tiefe an … und dann könnte sich der Club über einen frischgebackenen neuen Tauchlehrer freuen … ich hoffe auf eine große Party!

Die
nächsten paar Tage/ Die letzten paar Tage steht nicht mehr viel an für uns. Morgen (Mittwoch) beginnen noch ein paar Ein-Tages-Tauchkurse- unter anderem Stefans Vater, der hier gerade eine Woche Urlaub macht- und Donnerstag noch ein netter 40 Meter Tauchgang.

Da das jetzt
wohl der letzte Bericht aus Fuerte ist hier noch ein kurzes Rehsümeh 🙂
: Was werden wir vermissen: Sonne, Strand, super Wetter, fast jeden Tag tauchen, die coole Atmosphäre in der Basis, unsere nette WG, die super netten Tauchgäste, die Suche nach verschollenen 40-m-Bojen, Tapas, das Fuerte Action mit seinem Spaghetti-Eis, die all-wöchentliche Kartoffelpfanne, die frischen Brötchen jeden Morgen, das Bratkartoffelstübchen mit Bundesliga-Übertragungen und seiner 300-kg-Köchin, die 225 PS von Kays Boot, den Wein ausm Spar-Markt, Banane mit Nutella, die tägliche Dosis Stickstoff, die Galeria, die coole WG-Stimmung und natürlich das Lachen von Simona…

Was
werden wir nicht vermissen: Die schrumpeligen Hände vom zu vielen Wasserkontakt, den Vorhang vorm Klo, den Palstek, Spanier, die sich beschweren, dass keiner Spanisch spricht, das instabile WLAN im Fuerte Action, das Anzüge nähen, das all-dienstagliche Schnuppertauchen, das man-kann-nicht-getrennt-Zahlen und das Links-Blinken vorm Zebrastreifen.

So,
das wars von uns. Dienstag, 21.8. 22:30. Wir werden die Übertragung jetzt hiermit offiziell beenden. Wir danken allen aufmerksamen Lese

für die Treue. Vielleicht lässt sich das ganze im nächsten Jahr wiederholen.

Wir sind raus … Grüße aus Fuerte
Mike und Stefan

Erstveröffentlichung: 2010-09-20 10:23:04 Alte ID: 182


Hinterlasse eine Nachricht