Wer sind wir und was machen wir?

Die Tauchsportabteilung der Sportgruppe am Karlsruher Institut für Technologie e.V. (SG-KIT)  (ehemals Forschungszentrum Karlsruhe) ist der älteste Tauchclub in Karlsruhe und wurde anno 1963 gegründet. Unsere Geschichte nachlesen und in der Festschrift blättern könnt ihr hier.
Wir treffen uns jeden Dienstag im Fächerbad zum gemeinsamen (Schnorchel-)Training und verabreden uns zum Tauchen an hiesigen Baggerseen. Wir legen Wert auf gediegene Aus- und Weiterbildung; daher werden regelmäßig Kurse und Seminare angeboten. Selbstorganisierte Reisen (Mittelmeer, Weissensee) gehören inzwischen zum Jahresritual. Darüberhinaus pflegen wir ein lebendiges Clubleben mit Veranstaltungen, die über das Tauchen hinaus gehen.
Wenn Ihr Lust habt, schaut doch einfach mal bei uns vorbei.
Auch als Nicht-Mitarbeiter des KITs seid Ihr bei uns natürlich herzlich willkommen.

Training, Clubabend und Tauchen:

  • Club: Dienstag, ab 21:15 Uhr. Im Sommer werden nach dem Tauchen Biergärten der Umgebung angesteuert.
  • Tauchen in Seen der Umgebung: Nach Absprache untereinander
  • Tauchreisen: 3x jährlich. In selbstorganisierten kleinen Gruppen ans Mittelmeer.

Und so sind wir zu finden:

Anfahrt

 

Adresse:
Haid-und-Neu-Straße 1
76131 Karlsruhe
(Eingang über den Hinterhof)

 

 

 

 

 

 

Mitglied werden

Mitgliedsanträge bekommt ihr am einfachsten direkt bei uns im Clubraum.

Für dringende Fälle oder zum nachlesen den Mitgliedsantrag und die Datenschutzhinweise hier nochmal als PDF:

Informationspflichten_Art_13_14_DSGVO-SG-KIT_August-2018

Mitgliedsantrag