Plansee 2014

Auf kürzestem Wege in die österreichischen Alpen hinter Füssen, zwischen Ehrwald unter der Zugspitze und Reutte, liegt ein verheißungsvoller Bergsee auf knapp 1000 m – der Plansee. An diesem Wochenende (22.-24. August) zeigte sich das Land der Mehlspeisen von seiner rauen, kalten und nassen Seite.

Die Motivation reichte nur zu einem Tauchgang auf 22 m. Anfangs noch mit guter Sicht bis 10 m (für Bergsee eher nicht so gut), dann eingetrübt von Bodenkrabblern.

Nach einer Nacht mit Dauerregen war dann eher das Individualprogramm mit Rückreise, Zwischenstopp im Allgäu oder Wanderung auf dem Hahnenkamm über Reutte angesagt.

Ansonsten war es ein gutes Camp mit technischer Unterstützung von 2 Wohnwägen, bei dem wir nicht verhungert sind. Den ersten Glühwein gab’s auch.

 


Hinterlasse eine Nachricht