D.I.R.-Vortrag

D.I.R.-Vortrag vom 1.11. Bericht

Vor fast ausverkauftem Clubraum fand am 1.11. ein Vortrag zum Thema D.I.R.Tauchen statt. Trotz Feiertag und unmenschlich frühem Beginn (10:30 Uhr) fanden sich 15 Interessierte ein.

Nach einer kurzen Einführung und einem geschichtlichen Überblick ging es dann auch gleich voll los. Unsere beiden Referenten, Rouven und Jan, hatten einiges an Ausrüstung aufgefahren, die auch fleißig im Vortrag zum Einsatz kam. Es wurden sowohl Doppel- als auch Mono-Konfigurationen vorgestellt, und damit auch gleich das Gerücht entkräftet, dass D.I.R. nur etwas für Technische Taucher sei.

Die 4 Stunden Vortrag waren vollgepackt mit praktischen Erklärungen und Vorführungen. Nach anfänglicher Schüchternheit, was Fragen betraf (was vielleicht auch an der fühen Uhrzeit lag) taute das Publikum langsam auf, und spätestens in der ersten Pause war kein Halten mehr. Da hieß es dann Ausrüstung angucken, anfassen, nochmal nachfragen, Doppelflaschen schultern, …

Trotz der Länge von 4 Stunden war der Vortrag sehr kurzweilig, und beim ein oder anderen kam es auch ein bisschen zum Nachdenken.

Auf diesem Weg noch einmal vielen Dank an Rouven und Jan!

 


Hinterlasse eine Nachricht