Registrieren

Hier kannst du ein Benutzerkonto beantragen.

Der Login-Bereich richtet sich in erster Linie an unsere Mitglieder.

Wir versuchen grundsätzlich mit Daten so sparsam wie möglich umzugehen. Das Minimum, was für ein Benutzerkonto benötigt wird, sind ein Benutzername und eine Emailadresse. Den angezeigten Namen kannst du später ergänzen.

Ein Administrator muss dich freischalten, das kann manchmal ein wenig dauern. Es findet kein Abgleich mit Mitgliederdaten statt. Falls du nach ein paar Tagen noch nichts von uns gehört hast, schick uns am besten eine Email, entweder haben wir es übersehen, oder wir konnten aus deinen Anmeldedaten nicht erkennen wer du bist.

Wenn wir deine Registrierung bearbeitet haben, erhältst du eine Bestätigungsmail und kannst ein Passwort setzen.

 

Diese Registrierungsseite verwendet Google ReCaptcha. Falls es nicht angezeigt wird, überprüfe bitte deine Browsereinstellugnen.

 

Für diese Website registrieren

Die Registrierungsbestätigung wird dir per E-Mail zugeschickt.